MLP

Stuttgart

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Ruhestandsplanung
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte

Meine Beratungsphilosophie

Ich unterstütze meine Kunden dabei, in jeder Lebenslage liquide zu sein. Sei es im Ruhestand oder bei unvorhergesehenen Ereignissen während des Berufslebens.


Mein Werdegang

seit 1998

MLP-Berater

1989-1997

Marketing & Vertrieb bei Procter & Gamble, Fisherman´s Friend und Bauknecht

1982-1988

Studium der Betriebswirtschaftslehre, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

1973-1982

Theodor-Heuss-Gymnasium Aalen


Meine Interessen

  • Architektur, Baugeschichte

Meine Qualifikation

Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0711 13258-33 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen