MLP

Stuttgart

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Immobilieninvestment
  • Ruhestandsplanung
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte

Berufsgruppen

  • Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte

Meine Beratungsphilosophie

Meine Beratungsphilosophie

"Manchmal ist es besser, einen Tag im Monat über sein Geldnachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten." John. D.Rockefeller "

Strategisches Vermögensmanagement - langfristig und sicher

" Für meine Kunden bin ich der Ansprechpartner für alle Finanzentscheidungen - von der Vermögensstrukturierung, Immobilienkauf- und Finanzierung über die Altersvorsorge bis hin zu den Versicherungen. " 

Ruhestandsplanung

Die Ruhestandsplanung ist komplex und kann Knoten im Hirn verursachen, wenn Erbfolgen, gesetzliche und betriebliche Renten, Geldanlagen, Immobilien und die Widrigkeiten des Lebens berücksichtigt werden.

Besonders gerne berate ich Menschen, die einen offenen und erfahrenen Ansprechpartner für alle Finanzthemen suchen und eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe wünschen. 



Mein Werdegang

07/2004 bis heute

Senior Financial Consultant


01/1999 bis 06/2004

Unternehmensentwickler bei der
DSV Gruppe
Deutscher Sparkassenverlag

04/1994 bis 12/1998

Conrad Electronic
Market Manger Eastern Europe
Produktmanager
Trainee

Meine Qualifikation

Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-711-72726175 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen