MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Banking, Konto und Karte
  • Versicherung
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Meine Beratungsphilosophie

Zwei aktuelle Top-Auszeichnungen bestätigen unseren hohen Anspruch an die Beratungsqualität.

In einem Test von Focus-Money hat MLP überdurchschnittlich abgeschnitten und die Auszeichnung "Hervorragende Finanzberatung" erhalten. https://www.focus.de/finanzen/banken/beratertest-am-beispiel-mlp-der-realitaets-check_id_12019668.html

Das F.A.Z.-Institut kürt MLP mit dem 1. Platz unter Deutschlands besten Kundenberatern. https://mlp.de/ueber-mlp/erfahrungsberichte-und-tests/deutschlands-beste-kundenberater/


Mein Werdegang

2012-heute

Senior Financial Consultant bei MLP;

Zertifizierter Immobilienberater und -vermittler

Zertifizierter Berater für betriebliche Vorsorge


2010-2011

Leitung Marketing und Vertriebsmanagement einer Bank;

Projektmanagement mit Einführung Kundeservicecenter und Direktbank

1997-2010

Freie selbständige Beratung von Banken, Volksbanken und Sparkassen in Vertrieb und Marketing sowie weitere Firmen aus anderen Branchen; Erfahrung als GmbH-Geschäftsführer


1992-1997

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Wirtschaft in Pforzheim;

Abschluss Dipl.-Betriebswirt (FH)


1990-2005

Deutsche Bank AG:

Bankkaufmann und Finanzassistenz Banken; Anstellung, freie Beratertätigkeit mit Vertrag


1989-1990

Wehrdienst im Raketenartilleriebataillon 250, Chefordonnanz;

Reservist bis heute (Heimatschutz)

1989

Abitur Königin Charlotte-Gymnasium Stuttgart

Latinum


Meine Interessen

  • Ausdauersport
  • Outdoor
  • Mercedes Strichacht

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

An meinem Berater finde ich seine engagierte professionelle Beratung gut, die unsere persönliche Situation immer im Fokus hat. Wir schätzen seine Zuverlässigkeit und sein persönliches Interesse sowie seine Fähigkeit, auch schwierige Sachverhalte verständlich zu erklären. Seine Beratung ist geprägt von Fachkompetenz, die er verständlich vermittelt. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er mitdenkt bzw. weiterdenkt und uns so bestmöglich betreut.

Julian Pf., Dipl.-Ing., Robert Bosch GmbH

Was ich an meinem persönlichen MLP-Berater gut finde, ist dass er sich bei jeder meiner E-Mail Anfragen innerhalb von wenigen Stunden per E-Mail oder persönlich per Telefon gemeldet hat, und wir dann den Weg zur Lösung innerhalb kürzester Zeit gefunden haben. Mit Engelsgeduld hat er alle meine Fragen erst genommen, und kompetent und fachkundig beantwortet. Für seinen Rat und seine Unterstützung in 2015 danke ich Ihm herzlich und freue mich auf 2016. 




Philipp Preiss, Dr.- Ing.

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Vermögensplaner
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfangreiches und vertiefendes Fachwissen zu allen Assetklassen sowie den Wirkungsweisen des Kapitalmarkts und können dadurch den Kunden zum Thema Vermögensanlage ganzheitlich professionell beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin (0711) 1 32 58-25 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen