MLP

Stuttgart

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Versicherung
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Meine Beratungsphilosophie

Ich bin seit über 30 Jahre im Bankgewerbe tätig und seit über 20 Jahre bei MLP als Berater. ich betreue hauptsächlich Betriebswirte und Ingenieure und deren Familien. Meine Kunden schätzen an mir das ich die Fragen die Sie haben von allen Seiten betrachte und über den Tellerrand hinaus schaue an Punkte an die die Kunden vielleicht in diesem Zusammenhang nicht gedacht haben.


Mein Werdegang

1984

habe ich mit einer kaufmännischen Lehre mein Berufsleben begonnen

1988

nach meiner Bundeswehrzeit habe ich in einer Bank als Kredit Sachbearbeiter begonnen und im Kreditwesen meine ersten Erfahrungen gesammelt

1996

ich habe meine Bank beim Aufbau einer neuen Filiale in den neuen Bundesländern unterstützt und dabei im Abendstudium meinen Bankfachwirt in Berlin gemacht

1999

Um das gelernte aus dem Studium vollumfänglich zu nutzen habe ich den Schritt zu MLP als Berater gewagt.


Meine Interessen

  • meine Lebensgefährtin auf Händen tragen
  • Klavier spielen
  • meinen Joungtimer Rallyefahrzeug ausführen

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49711 72726164 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen